Kleine Nähhilfen aus Stickfilz

2019-03-20 11:42:00 / Tipps und Tricks / Kommentare 0
Kleine Nähhilfen aus Stickfilz -

Stickfilz ist nicht nur zum Besticken gut, sondern auch bestens als Nähhilfe in Form von Fixiergewichten geeignet, da er nicht färbt.

Ich habe große Unterlegscheiben (Bauscheiben) damit verkleidet.

Dazu habe ich eine ca. 5,6cm große Scheibe zwischen zwei Filzstücke gelegt und sie mit dem Reißverschlussfuss der Nähmaschine umnäht. Das Nähgut lässt sich damit ganz einfach wie von Geisterhand führen. Danach einfach mit der Zackenschere ausschneiden. Zur Zierde habe ich in der Mitte noch einen Knopf angenäht. So sind die Nähgewichte nicht nur praktisch, sondern sehen auch noch recht hübsch aus, wie ich finde.

Probieren Sie es aus. Es geht schnell und sie werden begeistert sein.


News