Stricken mit Cotton Soft uni

2021-05-14 10:05:00 / Blogartikel Shopneuigkeiten / Kommentare 0
Stricken mit Cotton Soft uni -

Immer wieder zeige ich gern mal, wie Material, dass neu in den Shop eingezogen ist, verarbeitet aussieht.

So habe ich aktuell einen bunten Pullover aus Cotton Soft uni auf den Nadeln. Verarbeiten tue ich alle sechs verfügbaren Farben, die sehr gut miteinander harmonieren. Dazu habe ich mich für drei verschiedene Muster entschieden. Diese kommen durch die Mehrfachverzwirnung sehr gut zur Geltung. Und mit Nadeln der Stärke 4 komme ich zügig voran.

Das Garn fasst sich sehr angenehm an und meine langjährige Erfahrung sagt mir, dass es noch weicher wird nach dem Waschen. Dabei sollte aber unbedingt auf Weichspüler verzichtet werden, denn dann wird es nicht nur weich, sondern leiert aus. Und wer will das schon, wenn man sich so viel Arbeit gemacht hat?

Ich wünsche viel Freude beim Verarbeiten des Baumwollmischgarn, welches in 100g-Knäuel im Shop in sechs wunderschönen Farben zu haben ist. Und noch mehr Freude am fertigen Teil.

Eure/Ihre
Pia René Schmitt


News